Dundee

Rasse: Hollandse Herder

Alter: 2 Jahre

Standort: NRW Nähe Köln

Hollandse Herder Dundee mit Papieren 60cm/25kg sucht ein neues und erfahrenes Zuhause. 
Jungspund Dundee wird im September 3 Jahre alt und ist unkastriert, sowie gechipt und geimpft. Der junge Mann lebt seit Welpenzeit bei seiner Familie, die ihn wirklich sehr liebt und für die die freigegebene Vermittlung wirklich nicht einfach ist. Dundee braucht einen sicheren Menschen im Hintergrund, der ihm zeigt, dass immer alles in Ordnung ist. Übersprungshandlungen? Nö, Fehlanzeige, der Rüde zeigt seine Nervosität und seinen Stress dann in dem er sich offenkundig zurück zieht. In diesen Zeiten möchte er seine Ruhe, die ihm definitiv gewährt werden sollte. 
Dundee ist ein liebenswerter Herder Junge, der nicht versteht, wie er mit stressigen Situationen umgehen soll. Nimmt man ihn an "die Hand" ist alles okay. Nach einiger Zeit schon aber interessiert ihn das nicht mehr und er handelt wie üblich. Selbiges Szenario beim Gegenteil. 
Dundee wächst mit 4 kleinen Kindern auf, die ihn immer korrekt behandelt haben. Kein "Ohren ziehen", ungewolltes Antatschen, Dinge die kleine Kinder eben tun, nein im Gegenteil. Sie gewähren ihm Ruhe und beschäftigen sich größenteils mit sich selbst oder anderen Dingen. Auch das stresst ihn bereits. Zuhause möchte Dundee Dundee sein und rumlaufen oder schlafen ohne gestört zu werden. Wenn er Aufmerksamkeit möchte, zeigt er dies auch. Er bleibt problemlos 8 Stunden alleine zu Hause, macht nichts kaputt und bellt nicht. Stubenrein ist er selbstverständlich auch. Das Autofahren mag Dundee total, denn er kann dann mal so richtig entspannen. Lautlos und unbemerkt beobachtet er Menschen, die an dem Auto vorbei gehen. Kommen Menschen dem Auto zu nahe, schlägt er an.

Verträglichkeit mit:
Artgenossen: Ja sehr
Kindern: Ja, ab 14
Katzen: Nein
Kleintiere: Nein

Da der charmante junge Mann einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, sollten weder Katzen, noch Kleintiere zu Hause leben. 

Sporttauglich: Ja, in folgenden Bereichen - FH, Obi, Mantrailing und sehr gerne Fahrrad fahren und joggen.

Dundee ist nicht zuchttauglich aufgrund einer (bereits korrigierten) UK Verkürzung. 

Was Dundee besonders gut findet: Futter, Schmusen, Joggen, am Fahrrad laufen.
Was Dundee gar nicht gut findet: Tierarzt-Besuche

Dundee ist berechenbar und kann eingeschätzt werden. Es ist niemals zu einem Vorfall mit ihm gekommen. Zwingerhaltung käme in Frage, sofern der Hund weiteren Familienanschluss bekommt. Wir suchen im besten Fall eine Familie ohne Kinder oder Kinder ab 14 Jahren für Dundee, die ihn auslasten kann. Gerne mit Grundstück. 

Bei Interesse meldet euch per Mail an info@malinois-in-not.de oder schreibt eine PN an unsere Facebook-Page. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 - heute Webseitentitel | Alle Rechte vorbehalten ® | Letzte Aktualisierung: 09 Februar 2017