Dyk

Rasse: Schäferhund-Mix

Alter: 6 Jahre

Standort: Nähe Aachen

Schäferhund-Mix DYK sucht sein endgültiges Zuhause. Der 6-jährige, kastrierte Rüde ist geimpft und gechipt. Er ist sehr gut sozialisiert und versteht sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen einwandtfrei. Durch seine ruhige Art kann er sehr gerne in einen Haushalt mit Kindern gehen, auch der Umgang mit diesen ist mehr als nur toll. Nach etwas Eingewöhnungszeit kann er auch gut ein paar Stunden alleine bleiben, allerdings ist er so verfressen, dass man alles essbare, inklusive dem Mülleimer in Sicherheit bringen muss. Der Rüde hat einen guten Grundgehorsam und an der Leine läuft er sehr schön, nur in seltenen Ausnahmesituationen zieht er mal. Leider wurde Dyk schon so einige Male aus den verschiedensten Gründen weitergereicht und leider muss er nun auch seine jetzige Familie verlassen, da er nicht mit Katzen verträglich ist. Er ist jagdlich sehr motiviert, dann kommt sein ganzes Temperament hoch und er ist nicht mehr zu stoppen, sobald er etwas fliehen sieht. Grade im Frühling muss man daher sehr aufpassen und ihn gegebenenfalls anleinen. Abgesehen davon ist er sehr gut abrufbar. Körperlich ist er definitiv sporttauglich, mit Leckerlies lässt er sich auch super motivieren, allerdings fehlt ihm das Temperament für hohen Leistungsanspruch. Dyk kennt und mag Pferde und fährt ohne Probleme im Auto mit. Aggressivität kennt der freundliche Hund nicht. Manchmal ist er bei Fremden etwas unsicher, dann duckt er sich aber lieber weg oder geht. Worauf er stark reagiert sind Knaller oder Schüsse, dann wird er sehr unruhig. Der schöne Rüde fordert auch keine pausenlose Beschäftigung, er freut sich einfach, wenn er dabei sein darf und liegt auch gerne einfach nur mal in der Sonne. Absolut gerne mag er Sand, dann buddelt er und albert ein bisschen herum, wohingegen Wasser eher nicht sein Ding ist. Allgemein kann man sagen, dass er ein sehr lieber, menschenbezogener und weitesgehend unkomplizierter Hund ist, der alles richtig machen möchte. Er wird nicht in Zwingerhaltung vermittelt. 

Bei Interesse schreibt uns eine Mail an info@malinois-in-not.de oder schreibt uns eine Nachricht auf unserer Facebook-Seite.
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 - heute Webseitentitel | Alle Rechte vorbehalten ® | Letzte Aktualisierung: 09 Februar 2017