Morpheus

Rasse: Malinois

 

Alter: ca. 4 Jahre

 

Standort: Duisburg

 

Morpheus sucht ein eigenes Zuhause.

Der hübsche Rüde ist im menschlichen Umgang absolut ruhig, souverän und halterbezogen. Kommandos werden mit malinoistypischer Schnelligkeit ausgeführt, was natürlich nicht zuletzt auch auf die große Arbeitsfreude dieser Rasse zurückzuführen ist. Mit Morpheus wurde wohl in einigen Bereichen eine unzureichende Ausbildung begonnen, aber nicht vernünftig zu Ende geführt. Aufgrund der stressigen Situation im Tierheim neigt er dazu Rüden, egal ob kastriert oder nicht, anzupöbeln. Wenn er von diesen dann noch fixiert oder angegangen wird, sollten seine zukünftigen Halter körperlich in der Lage sein, ihn zu händeln. Er lässt sich allerdings mit präzisen Kommandos abrufen. Wir suchen für Morpheus auf jeden Fall hundeerfahrene Leute, denn unsichere Personen oder Leute, die nicht mit liebvoller Konsequenz mit ihm arbeiten, werden von ihm freundlich ignoriert. Der aktive Rüde liebt Ballspiele, sollte aber auch geistig ausgelastet werden, etwa mit Fährtenarbeit oder Mantrailing. Hundeerfahrene Kinder ab ca. 12 Jahren sollten kein Problem darstellen. Er wird nicht in Zwingerhaltung oder Sicherheitsdienst vermittelt.

 

Kontakt: info@malinois-in-not.de oder auf unserer Facebook Seite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 - heute Webseitentitel | Alle Rechte vorbehalten ® | Letzte Aktualisierung: 09 Februar 2017