Rocky

Rasse: Malinois

 

Alter: ca. 8 Jahre

 

Standort: Duisburg

 

Rocky der spielfreudige Rüde sucht sportlich Menschen die viel mit ihm unternehmen.

Malinoistypisch ist Rocky ein sehr aktiver, stets arbeitsfreudiger und temperamentvoller Hund. Er ist äußerst aufmerksam, lernt schnell neue Dinge und möchte vor allem auch lernen. Die Aufgabe seines neuen Besitzers wird es sein, seine Aktivität und seinen Tatendrang in gewünschte Bahnen zu lenken, ihm dabei aber ebenso beizubringen, dass es auch Ruhephasen gibt. Nur durch Spaziergänge ist er nicht ausgelastet, so ist es wichtig, ihn auch vom Kopf her zu fordern. Nasenarbeit liegt im sehr und Mantrailing wäre beispielsweise eine passende Aufgabe für ihn, denn seine Einsatzbereitschaft liegt hier bei 110% und dabei ist er noch in den Anfängen. Das sollte auf jeden Fall ausgebaut werden. Die Grundkommandos beherrscht er und möchte auch hier über seinen guten Gehorsam gefallen. Auch das Apportieren bereitet ihm viel Freude. Dies auch am und aus dem Wasser, so spielt und tobt er wahnsinnig gerne am Tierheimpool und auch am See. Für sein Spielzeug macht er fast alles und ist dadurch gut abzulenken. Mit ihm vertrauten oder souveränen Hunden hat Rocky beim gemeinsamen Spaziergang kein Problem, wünscht aber auch keinen weiteren Kontakt. Der hübsche Rüde scheint in der Vergangenheit nicht viel Kontakt zu seinen Artgenossen gehabt zu haben und weiß nicht genau, wie er richtig mit ihnen umgehen soll. Dies führt dann meist zu einem unverträglichen Auftreten, weshalb er lieber als Einzelhund gehalten werden sollte. Rocky zeigt sich Fremden gegenüber eher uninteressiert und beschäftigt sich lieber erstmal mit seiner Umwelt. Bei Sympathie nimmt er langsam Kontakt auf. Er sucht sich seine Leute aus, doch wenn er sich für jemanden entschieden hat, wird er sehr verschmust und anhänglich, so sucht er beim Spaziergang dann auch viel Blickkontakt. Wir suchen für den tollen Rüden ein Zuhause bei Leuten, die schon Erfahrung mit der Rasse haben und mit ihm die Hundeschule besuchen. Kinder sollten nach Möglichkeit nicht vorhanden sein. Über einen Garten würde sich Rocky sicher freuen; wichtiger sind jedoch aktive Menschen, die viel mit ihm unternehmen und ihre Freizeit mit ihm zusammen gestalten. Da er einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, wird ein Zusammenleben mit Katzen oder Kleintiere nicht funktionieren. Bei ihm wurde eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, die aber durch Medikamente gut eingestellt ist.
Rocky ist ca. 2008 geboren, kastriert und natürlich gechipt und geimpft.


Wer dem Allrounder die Welt zeigen will, der meldet sich doch bitte bei uns.

Kontakt: info@malinois-in-not.de oder auf unserer Facebook Seite.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 - heute Webseitentitel | Alle Rechte vorbehalten ® | Letzte Aktualisierung: 09 Februar 2017