Sello

Rasse: Deutscher Schäferhund

Alter: 7 Jahre

Standort: Recklinghausen


Hier kommt Sello!

Sello ist nicht geröngt, wurde beschlagnahmt und aus schlechter Haltung übernommen. Sello ist gechipt und geimpft und nicht kastriert. Er hat keine Papiere, somit
sind die Eltern ebenfalls unbekannt. Sello ist ein leinenführiger, ruhiger und stubenreiner Rüde, der das Mitfahren im Auto sehr genießt. Das Einsteigen allerdings, sollte noch mit ihm geübt werden. Sello baut sein Vertrauen zu Menschen nur langsam auf, da er eher unsicher ist, aber in keinster Weise bösartig. Somit sollten Kinder im Haushalt schon im Teenager alter sein. Artgenossen sind soweit kein Problem, diese werden von ihm völlig ignoriert. Katzen und Kleintiere kennt er nicht, kann aber auch Wunsch getestet werden. Hat er erst mal Vertrauen zu seinem neuen Herrchen oder Frauchen gefasst, ist er ein aufmerksamer und wachsamer Zeitgenosse. Leider hat er nur in seinem vorherigen Leben nicht viel kennen lernen dürfen. Somit sind viele Ereignisse eine Reizüberflutung. Damit kommt er soweit klar, er sollte aber langsam und neutral an neue Dinge heran geführt werden. Sello ist ein absoluter Frauen-Versteher und fasst zu ihnen das schnellere Vertrauen. Beim TA verhält sich Sello super, auch das Tragen eines Maulkorbes kennt er. Wir wünschen uns für Sello einen ruhigen Einzelplatz, oder ein zu Hause wo er mit souveränen Artgenossen seine Zeit verbringen kann.

Kontakt: info@malinois-in-not.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 - heute Webseitentitel | Alle Rechte vorbehalten ® | Letzte Aktualisierung: 09 Februar 2017